Montag, 4. November 2019

Wir rasen ins neue Leben






nur gut wir sind zu zweit oder besser zu viert. Nur gut wir machen dass jetzt immer mehr gemeinsam als getrennt. In einer mordsmäßigen Geschwindigkeit ändert sich so viel in unserem Leben. Ich erfahre mehr Liebe für diesen Typen der mir erzählt das er letzte Nacht mit einer anderen geschlafen hat. Hä? Wie kann das sein? 
Würde ich das meinem früheren Ich erzählen, würde die mich auslachen. Jetzt aber stehe ich an einem Sonntag danach, im Garten, mit einem Schlauch in der Hand und während ich alles gieße denke ich nur darüber nach warum ich keine Eifersucht empfinde oder Angst habe. Dann denke ich, FUCK. Vielleicht liebe ich den einfach gar nicht. Und in dem Moment merke ich, wie ich schon in einer Pfütze stehe und lächeln muss.
Wir sitzen zum Abendessen bei seiner Mama und irgendwie scheint sich nichts geändert zu haben, außer ALLES. Wir sitzen da und erklären wie Eric mich mit einer Zange von dem verbogenen Ehering befreit hat und werden uns einig das wir unsere Trauung nicht mehr Hochzeit sondern Silvester nennen und sind zufrieden damit. 
Wir versuchen die Rollen zu tauschen. Er ist Mama und ich bin Cheffe. Das klappte am Anfang so mehr oder weniger gut und jetzt habe ich das Gefühl es war die beste Entscheidung seit langem. 
Wir lachen zusammen, dass haben wir in letzter Zeit entweder gelassen oder getrennt gemacht. Wir haben ne ähnliche Auffassung von Arbeit und Anspruch und darüber bin ich froh. Ich merke das er mir vertraut und zutraut und das macht mich glücklich. Ich merke das er dass mit den Kindern anders macht als ich, aber er macht es fantastisch und die profitieren von diesen neuen Lebensumständen ebenso. 
Ich merke dadurch das ich öfters in der realen Welt mit echten und mega verschiedenen Menschen unterwegs bin, kommt wieder mehr Anne und weniger Mutti ans Licht. 
Wieder n Gewinn.
Der Stress der letzten Monate scheint wie vergessen und jetzt gehts Neu weiter.
Die Geschwindigkeit mit der das alles passiert könnte sich etwas verringern aber ansonsten bleib ich dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen