Freitag, 21. Mai 2021

so hab ich dich nicht erzogen






So hab ich dich nicht erzogen!


ich bin mir sicher, das schon viele Menschen diesen Satz gehört haben und wahrscheinlich fast alle fühlen sich nach diesem Satz, falsch. 

In meinem Fall geht es „nur“ darum wie ich meine Beziehung lebe. Und auf Grund dieses Satzes, erzähl ich nur dem Internet wie ich das tue.

Ich kann mich ganz persönlich, mit keiner einzigen Person in meinem Umfeld austauschen die ein alternatives Beziehungsmodell lebt. Damit meine ich nicht nur, der oder die eine hat mal ne spannende Nacht mit einem anderen Menschen. Ich brauche mehr Infos. Ich möchte gern wissen, wie spreche ich angemessen mit meinen Kindern darüber, dass es möglich ist viele Menschen lieb zu haben, egal auf welche Art. Worin liegt der Unterschied ob ich mit meiner besten Freundin eine schöne Zeit habe oder mit einem anderen Mann? Ist nicht das Gefühl danach, ein ähnliches? Ich wünsche mir, meine Eltern und Oma nicht anlügen zu müssen, wenn sie mich fragen warum ich nur kurz auf einen Kaffee vorbei komme. 

Ich frage mich, wenn ich mit meinen Eltern so wenig gemein habe, warum ist das meine engste Familie? Warum kann ich nicht meine beste Freundin und vielleicht noch einen anderen Mann und deren Kinder zu Weihnachten einladen und mit denen in den Urlaub fahren? Warum werde ich komisch angesehen wenn ich erzähle das mein Mann die Scheune für sich und seine Freunde ausbaut und ich mit den Kids und meinem Besuch das Haus habe? Ich träume davon das ich mit meinen Girls im Alter auf die Terrasse im Rollstuhl geschoben werden und uns Joints angezündet werden und wir gemeinsam lachen.

Mein Mann, ist in dieser Beziehung der fortschrittlicher als ich es wohl bin und gefühlt Vielen voraus. Frage ich das Internet danach ob ich einem fremden Mann den ich zum zweiten Mal date, mit dem ich wahrscheinlich Sex haben werde, ob ich ihm erzählen sollte dass ich vielleicht noch meine Periode habe, antworten mir nur Frauen. Alle von ihnen sagten JA. Kann ich so etwas meinen Mann fragen? Ja und seine Antwort war Nope, überhaupt nicht sagen. Spannende Aussagen. Letztendlich voll unwichtiges Thema und wieder bin ich geprägt von Scham von Tabu und von Grenzen. Aber laber Rhabarber! Lest das Buch von Seyda Kurt RADIKALE ZÄRTLICHKEIT. Denn sie beschreibt viel besser wie alles mit einander verwoben ist. Liebe , Kapitalismus, Rassismus, Feminismus… 

Ich bin für, jede*r sollte selbst entscheiden und niemand sollte urteilen und alle sollten sich freuen wenn eine andere Person den Mut aufbringt, mal etwas anders zu machen und neues ausprobiert.

peace und love 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen